30.04.2022 / GILBIS® Craft Beer am Tag des Schweizer Bieres

13:00 - 18:00Uhr 
Degustation und Verkauf 

Einblick in GILBIS Mikrobrauerei

01.08.2021 / GILBIS® CITYMÄRZEN neu im Sortiment

Das CITYMÄRZEN ist aus der Not heraus entstanden. Der im TWOBLONDES verwendete Hopfen aus USA ist zur Zeit in der ganzen Schweiz nicht mehr erhältlich. Eine neue blonde Alternative musste geschaffen werden. Es ist ein kräftiges, fruchtiges, helles Spezialbier (5.0%vol.) Den Namen verdankt das tolle vollmundige Bier seinen eingesetzten Malzsorten. Wienermalz und Münchnermalz. 

11.06.2021 / GILBIS® Craft Beer am Sommer-Abendverkauf im Stall-Lädeli & Lieblingsladen

Vielen Dank an alle bestehenden und neuen Kunden die vorbeigekommen sind, um GILBIS Craft Beer kennen zu lernen. Danke auch an die Organisatorinnen. Es war eine gelungene und schöne Veranstaltung.

26.04.2021 / GILBIS® Craft Beer ab sofort wieder alle Sorten erhältlich

Zur Zeit sind alle drei Sorten GILBIS Bier verfügbar. Ich wünsche euch einen erfolgreichen und freudigen Start in die neue Woche.

12.04.2021 / GILBIS® REDAMBER ab sofort wieder erhältlich

Zur Zeit sind die Sorten TWOBLONDES und REDAMBER verfügbar. Das STOUD3:1 ist zur Zeit in der Flaschenreifung und wird voraussichtlich in 2 Wochen soweit sein. 

3.04.2021 / GILBIS® TWOBLONDES ab sofort wieder erhältlich

Gerade noch rechtzeitig zu Ostern ist die neue Charge TWOBLONDES fertig geworden. Kaum verfügbar, sind die Verkäufe bereits wieder angelaufen. Abholungen auf Voranmeldung über Ostern möglich...
Schon bald wird auch das REDAMBER wieder verfügbar sein...
Das STOUD3:1 dauert da noch etwas länger, ist aber ebenfalls schon seit 2 Wochen in Produktion.

22.03.2021 / GILBIS® Craft Beer in Produktion

Das grosse Interesse an GILBIS Craft Beer ist überwältigend. In kürzester Zeit wurden die gesamten ersten Chargen gekauft. Vielen Dank an meine Kunden und Sorry an alle, die ich jetzt etwas vertrösten muss.

Auf Grund der Hefezucht war es notwendig bei den ersten Chargen nicht zu grosse Mengen zu produzieren. Dieser Umstand, und die überaus tolle Nachfrage, führen jetzt leider zu einem kleinen Lieferengpass. Die nächsten Chargen sind mehr als doppelt so gross und sind bereits zu grossen Teilen produziert, müssen aber noch reifen. Nächste Lieferungen sind daher frühestens in 3-4 Wochen möglich.
Per e-mail sind Reservationen möglich.

13.03.2021 / GILBIS® Craft Beer jetzt erhältlich

GILBIS Online Shop ist eröffnet. Die vorbestellten Degustationssets sind verschickt. Ab jetzt ist auch direkt Kauf und Abholung bei mir vor Ort möglich. Einfach vorher kurz anrufen und Termin festlegen. Ich freue mich auf deinen Besuch.

29.01.2021 / Kick off für GILBIS® Bier aus Basadingen

Ab jetzt hat das Hobby Bier brauen Proficharakter. Die letzten behördlichen Schritte wie Anmeldung beim Kanton und der Zollverwaltung (Alkoholsteuer) sind erfolgt. Der Braukeller entspricht den Vorgaben des Kantonalen Laboratoriums. Infrastruktur und Hilfsmaterialien sind bereit. Ziel: Ende März ein Degustationsset mit 3 Biersorten anbieten zu können. 

STOUD

31.12.2020 / Jahresrückblick 2020

Das Jahr 2020 war leider bestimmt von der Corona Pandemie und vielen menschlichen Schicksalen. Dennoch konnte ich die Zeit nutzen, um weitere behördlichen Schritte einzuleiten, verschiedene Rezepte zu optimieren und die Infrastruktur zu erweitern.
Die Etiketten entsprechen jetzt den gesetzlichen Vorgaben und ich habe das Patent zum Verkauf von GILBIS Craft Beer erhalten.
Es wurde eine gute Basis für das Jahr 2021 gelegt. In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und erfolgreiches 2021 und bleibt gesund.